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Content Marketing – auf relevanten Webcontent kommt es an

Stärken Sie Ihre Marke durch interessante Inhalte und werden Sie Thought-Leader

Mit Content Marketing haben Unternehmen die Chance, Kunden dauerhaft an das Unternehmen zu binden und die Kundenbeziehung auf ein ganz neues Niveau zu bringen. Wichtig für gelungenes Content Marketing sind dabei relevanter Webcontent und ein grundlegendes Verständnis: Denn hier geht es um die Steigerung der Markenbekanntheit, neue Produkte und vor allem Thought-Leadership, also den Expertenstatus.

Content Marketing – was ist relevanter Webcontent? Fünf Schritte zu Top-Content!

Content Marketing setzt auf hochwertige Inhalte. Das können Texte und Bilder ebenso sein, wie Videos, Infografiken oder Podcasts. Auf relevanten Webcontent kommt es an, deshalb sollte die Zielgruppe bekannt sein.

Fünf wichtige Schritte für erfolgreiches Content Marketing:

1.    Zielgruppe oder Zielgruppen analysieren und beschreiben – Persona entwickeln.
2.    Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppen recherchieren und kategorisieren.
3.    Themenplan zu den relevanten Inhalten entwickeln.
4.    Redaktionsteam bestimmen und die Inhalte systematisch ausarbeiten.
5.    Relevanten Webcontent nach einem definierten Redaktionsplan veröffentlichen.

Sie brauchen relevanten Webcontent für Ihr Content Marketing? Dann rufen Sie uns an! Telefon 07351 – 18 97 10

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Relevanter Content

 

Damit sollten Sie rechnen: Investitionen in Content Marketing lohnen sich

Damit im Content Marketing relevante Inhalte geschaffen werden können, müssen die Informationen redaktionell aufbereitet werden. Unternehmen, die das Content Marketing wirklich ernst nehmen, werden damit zu Medienschaffenden in eigener Sache. Die Umsetzung der Informationen in Content sollte von Profis in die Hand genommen werden, die Experten für redaktionelle Texte, Podcasts, Video-Beiträge oder Infografiken sind. Die eigene Marketing-Abteilung kommt dabei meist schnell an ihre Grenzen. Investitionen in externe Profis lohnen sich in den meisten Fällen: Die Experten bringen die fachlichen Inhalte in die passende Form und schaffen damit relevanten Webcontent.

Content Marketing optimieren mit geeigneten Tools

Relevanten Webcontent für das Content Marketing zu entwickeln ist die eine Aufgabe, die andere ist es, die Inhalte regelmäßig und nachhaltig zu publizieren. Damit der Aufwand überschaubar bleibt, gibt es inzwischen etliche Tools, mit denen die Themenrecherche, die Produktion der Inhalte, die Veröffentlichung und anschließende Erfolgsanalyse gesteuert werden können. Die konsequente Ausrichtung des Content Marketing ist ein Schlüssel zum Erfolg: Experten sind sich einig, dass eine klare und festgeschriebene Strategie sowie ein sinnvoll aufgeteiltes Budget entscheidend sind. Das Budget wird bisher nach der 5-4-1 Regel zu 50 Prozent in die Content-Produktion gesteckt, zu 40 Prozent in die Distribution und zu 10 Prozent in die Erfolgsmessung. Erfahrene Content Strategen sehen allerdings eine wachsende Bedeutung für Distribution und Erfolgsmessung. Native Advertising steht dabei auf der Distributions-Hitliste für relevanten Content ganz oben.


Fazit: Content Marketing – auf relevanten Webcontent kommt es an! Deshalb lohnt es sich, ein Team mit der Content Strategie zu beauftragen, das die relevanten Inhalte von Profis in die geeignete Form bringen lässt sowie einen durchdachten und auf die Interessen der Zielgruppen ausgerichteten redaktionellen Fahrplan verfolgt.

Wir sind Experten für Content Marketing und entwickeln gemeinsam mit Ihnen die passende Strategie für relevanten Webcontent. Wir bieten aus einer Hand sowohl die inhaltliche wie auch technische Umsetzung und bringen Sie als Thought-Leader in Ihrer Branche weit nach vorne. Gerne beraten wir Sie zu den Möglichkeiten: Rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Termin! Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer 07351 – 18 97 10 oder per Mail an info@saupe-communication.de