public relations agentur
Saupe Public Relations: Glossar

E | Erfolgskontrolle

Welchen Nutzen hat ein Unternehmen, wenn es sich für Public Relations entscheidet und wie wird dieser messbar? Wichtige Einblicke zu diesen Fragen bietet die Erfolgskontrolle. Mit ganz unterschiedlichen Instrumenten wird messbar, welchen Erfolg Öffentlichkeitsarbeit einfährt: Clipping-Analysen, Medienresonanzanalysen (quantitativ und qualitativ), Marktforschung sowie Input-Output-Analysen sind einige Stichworte, die aussagekräftige Daten dazu liefern. Mit Ihnen lassen sich Abdruckergebnisse dokumentieren, erkennen, welche Medien welchen Content mögen und veröffentlichen und es lässt sich abfragen, wie die Öffentlichkeitsarbeit bei den Zielgruppen eines Unternehmens ankommen. Eine Agentur, die sich wie Saupe Communications auf Public Relations spezialisiert hat, unterstützt Unternehmen nicht nur bei der Erfolgskontrolle, sondern führt diese regelmäßig durch. Die Ergebnisse, die vorab mit den Kunden besprochen werden, finden Eingang in die Maßnahmen rund um ihre Public Relations. Damit wird der Erfolg nicht nur kontrolliert, sondern maximal gefördert. Sie möchten Ihrer Öffentlichkeitsarbeit einen Erfolgskontrolle unterziehen und wissen, wie Sie Ihre Public Relations effizienter gestalten? Dann sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gern.