public relations agentur
Saupe Public Relations: Glossar

C | Content Management

Die kontinuierliche Betreuung von Informationsinhalten die auf Ihrer Webseite veröffentlicht werden, nennt man in Fachkreisen Content Management. Geachtet wird nicht nur auf die Aktualität der Webtexte, sondern auch darauf, dass diesen den Suchmaschinen gefallen. Hier ist das Zauberwort „Search Engine Optimization“, kurz SEO. Stimmt die Qualität der Webtexte, dann erreicht man eine gute Listung in den wichtigsten Suchmaschinen. Das setzt ein hohes Maß Disziplin und Know-how voraus, denn die Anforderungen der Suchmaschinen ändern sich ständig und man sollte immer Up-to-date sein, damit die Webseite gegenüber den Wettbewerbern nicht den Anschluss verlieren soll. Content Management ist eine Spezialität von Saupe Communcation und profitiert von den Content Spezialisten der agenturinternen PR-Abteilung. Denn die Synergien zwischen einer aussagekräftigen Pressearbeit und einem zielführenden Content Management sind verblüffend groß. Die aktuellen Erkenntnisse über die perfekte Textlänge, das richtige Wording bis hin zu einer geschickten Auswahl der Suchbegriffe, den sogenannten Meta-Tags, sollten in ihr Content Management einfließen. Auch die Anzahl der Webtexte muss stimmen. Das heißt: Es muss jede Menge Content produziert werden, damit Ihre Webseite von Ihren Kunden auch gefunden wird. Gern beraten wir Sie zu allen Fragen Ihres Content Managements, zu Content und Webtexten. Rufen Sie uns einfach an.