public relations agentur

Wir bringen Sie in die Medien!

So starten Sie mit PR

Point of Sales

PR-Mittelstand, Contentmarketing und mehr.
So unterstützen Sie Ihren Vertrieb.

Mehr Performance in Ihrer Unternehmenskommunikation im Mittelstand.

Public Relations und Content-Agentur für den Mittelstand: Eignet sich PR und Content für den Mittelstand? Stellen sich mittelständischen Unternehmen diese Frage, haben sie sich auf den Weg gemacht, sich mit einem interessanten und wirksamen Mittel der Unternehmenskommunikation auseinander zu setzen. Um dies gleich vorwegzunehmen: PR, Content-Arbeit, und relevanter Web-Content ist wesentlich für mittelständische Unternehmen geeignet und kann andere Kommunikationsinstrumente hervorragend ergänzen.

Ist die Pressearbeit harmonisch in die Unternehmensstrategie eingebettet, zeigt sie eine auch aus Vertriebssicht optimale Wirkung. Eignet sich ergänzende Werbung in Form von Anzeigenschaltungen? Auch hier sagen wie ganz klar: Ja! Unsere Erfahrung zeigt: Gefragt ist kein "Entweder - oder" sondern ein "Sowohl - als auch", denn nur mit beiden Werbe-Instrumenten erzielt man den besten Vertriebserfolg. In der Online-PR kommt es dabei nicht nur auf die richtigen Keywords an, sondern auch auf die passende PR-Strategie.

PR und entsprechender Content wecken Interesse beim Mittelstand und generieren neue Anfragen: Saupe Public Relations und Content-Agentur

PR, Public Relations und relevanter Web-Content wecken Interesse. So stützt Pressearbeit zusammen mit gut gemachtem Web-Content mit seinen indirekten Kaufsignalen wesentlich den Marketing-Mix im Mittelstand. Werbung hat das Ziel, den unmittelbaren Kaufanreiz zu stimulieren. Dementsprechend konzentriert sich Werbung auf das zu vermarktende Produkt und den -nutzen und enthält oft auch eine Preisangabe. PR, Public-Relations und Content hingegen informiert sachlich, formuliert Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag der Zielgruppen und zeigt Lösungswege, Anwendungsbeispiele, Erfolgs- und Erfahrungskurven auf.

Public-Relations und Content-Arbeit und relevanter Web-Content ist, so wie sie Saupe Public Relations praktiziert, steigert die Bekanntheit von erklärungsbedürftigen Produkten und baut das Image eines mittelständischen Unternehmens auf. Mit Pressemeldungen, Fachbeträgen oder Off-Site Posts in den einschlägigen Fachmedien unterstützen wir unsere Kunden aus dem Mittelstand bei der Markteinführung neuer Produkte oder dabei, neue Vertriebskanäle zu erschließen. Damit stützt PR ihr Marketing auf eine sehr effiziente Weise.

Weiterer Vorteil: Der PR- und Web-Content lässt sich problemlos und effizient für andere Marketinginstrumente von mittelständischen Unternehmen einsetzen. Sie haben Fragen rund um die PR, das Marketing und den optimalen Marketingmix? Dann kontaktieren Sie uns unter München: 089 – 70 074 621 oder Biberach unter: 07351 - 1897-0.

Unsere Leistungen als Public Relations und Content-Agentur umfasst folgende Branchen: