public relations agentur

PR im Mittelstand: So nutzen Sie die Chancen und Möglichkeiten guter PR-Arbeit.

Zu erfolgreicher Marketing-Arbeit gehört PR im Mittelstand.


PR im Mittelstand aktuell: So nutzt vor allem der Mittelstand die Chancen und Möglichkeiten guter PR-Arbeit richtig. Im Schnitt verpuffen etwa drei Viertel der Werbeausgaben aller Mittelständler, ohne eine messbare Wirkung zu erzielen. Häufig werden ausschließlich Werbeanzeigen in Zeitungen geschalten und andere klassische Maßnahmen wie Werbevideos oder Plakatwände genutzt, um neue Interessenten auf die eigenen Leistungen und Produkte aufmerksam zu machen.

Wie bekommen Sie für ein „kleines“ Public-Relations Budget mehr Aufmerksamkeit?

Damit schwimmen Sie als Unternehmer in einem riesigen Meer, in dem sich noch viele andere Fischer tummeln, die die gleichen Köder zur gleichen Zeit nutzen. Es gibt aber eine Alternative, mit der sich nicht nur Kosten sparen lassen, sondern vor allem langfristig gute Ergebnisse erzielen lassen. Dazu müssen Sie Ihre Angelschnur ein wenig weiter werfen und ein wenig sensibler vorgehen als bei direkter Werbung, doch dafür erreichen Sie ihre Zielgruppen auf einer anderen, persönlicheren Ebene. Mit PR verschaffen Sie Ihrem Unternehmen eine Aufmerksamkeit, die in der Werbung nur ein Spot von einer Million erhält und benötigen dazu nur ein vergleichsweise geringes Budget.

Nutzen Sie die Potenziale für Public-Relations im Mittelstand

Public Relations, also die Öffentlichkeitsarbeit, spielt in vielen Unternehmen immer noch keine oder nur eine sehr ungeordnete Rolle, dabei ist es eine optimale Ergänzung oder sogar Alternative zum Marketing, in der jede Menge Potenzial steckt. Anstatt ein konkretes Produkt in den Vordergrund zu stellen, kann PR Ihrem gesamten Unternehmen zu einem positiven Bild verhelfen, das langfristig für höhere Umsätze sorgt. Die Medien arbeiten für Sie, wenn Sie sie gezielt einsetzen und richtig ködern. Sie lassen sich aber nur ins Boot holen, wenn die von Ihnen gewählten Köder frisch sind und ihre Qualität auch ohne Werbeschild für sich spricht. Ein guter Fischer wird durch professionelle Anleitung und Übung zu einem richtig guten Fischer.

Sie können zu einem geübten Public-Relations Experten für Ihr Unternehmen werden, wenn Sie sich ein wenig Zeit nehmen und mit den Informationen aus den folgenden Kapiteln die ersten Schritte auf dem gar nicht so komplizierten Parkett der Öffentlichkeitsarbeit wagen.

Saupe Public Relations Leistungen und Services im Bereich Online-PR:

Mehr Informationen zum Thema Public Relations im Mittelstand erfahren Sie gerne persönlich unter 0 73 51 – 18 97-0