public relations agentur
PR-Praxis - Saupe Public Relations

PR-Maßnahmen für mehr Erfolg für mittelständische Unternehmen in der Öffentlichkeitsarbeit.

Mit Public Relations Kunden binden, finden und informieren

Pressearbeit ist das wichtigste Instrument der Public Relations. Denn nur regelmäßige Medienpräsenz in der einschlägigen Fachpresse weckt bei Ihren Zielgruppen einen nachhaltigen Bedarf an Produkten und wirft Fragen nach Ihren Lösungen auf. Der Nutzen komplizierter technischer Zusammenhänge lässt sich mit Pressemitteilungen oder technischen Fachbeiträgen bestens kommunizieren. Regelmäßige Pressearbeit, beispielweise auch durch Anwenderberichte oder Autorenbeiträge, bindet Kunden, unterstützt den Vertrieb und baut Ihr Unternehmensimage auf. Zudem steigert Pressearbeit die Effizienz von Anzeigenschaltungen enorm. Als PR Agentur verfügt Saupe Public Relations über ein umfassendes Know-how und langjährige Kontakte zu den Medien. Wir verstehen unser Handwerk als erfahrener Contentgeber für die Medien und begleiten unsere Kunden mit einem engagierten Team durch alle Fragen rund um die Pressearbeit – und das oftmals über viele Jahre.

Persönliche Beratung Ihrer PR-Maßnahmen durch Saupe Public Relations

Welche PR-Leistungen sind noch zeitgemäß? Auch in Zeiten, in denen Online-PR, Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) in aller Munde sind, behalten die altbewährten PR-Instrumente ihre Priorität und Berechtigung. Pressemitteilungen, Fachbeiträge, Anwenderberichte und Messe-PR gehören ebenso zu den Klassikern wie die Notwendigkeit einen aktuellen Presseverteiler zu nutzen oder einen Überblick über die Themenpläne der Redaktionen zu haben.

Die PR-Leistungen von Saupe Public Relations orientieren sich zum einen an den angesagten Ansprüchen eines guten Contents für die Redaktionen aber auch an den Vertriebszielen unserer Kunden. Das hießt, dass wir PR-Leistungen nach dem Gießkannenprinzip ablehnen, sondern diese individuell auf das jeweilige Unternehmen und seine Kommunikationsziele ausrichten. Dazu gehört auch, die Kunden unserer Kunden im Auge zu behalten, damit die Wirkung der eingesetzten PR-Leistungen nicht verpufft und Ihre Umsatzzahlen steigen.

Wir bringen Ihre PR auf den Punkt

  • Pressemeldungen
  • Fachartikel
  • Anwenderberichte
  • Statements, Kommentare
  • Hintergrundinformationen
  • Whitepaper

Persönlicher Kontakt zu den Medien

  • Interviews
  • Redaktionsbesuche
  • Pressekonferenzen 
  • Pressereisen
  • Roundtable-Gespräche
  • Workshops

Die Medien im Fokus

  • Aktuelle Presse-Datenbank
  • Auswertung der Redaktionspläne
  • Langfristige Themenplanung
  • Professionelle Messe-PR
  • Pressearbeit für Kongresse
  • Online-PR in allen Facetten 
  • Social Media

Unsere Leistungen zu Public-Relations, PR- und Content umfasst folgende Branchen: