public relations agentur
Corporate Blogs

Mehr Informationen unter:
München: 089 – 70 074 621
Biberach: 07351 – 18 97 10

Point of Sales

Corporate -Blogs – wirkungsvolles PR-Instrument zum Null-Tarif

Erfolgreich bloggen mit Saupe Public Relations

Corporate Blogs gelten oft als wirkungsvolles Marketing-Instrument. Über ihn starten Sie erfolgreich in den Kundendialog – und das ohne hohe Kosten. Unternehmensblogs eignen sich hervorragend als Basis einer Kommunikationsstrategie. Sie geben Unternehmen eine Transparenz und ein Gesicht. Gleichzeitig erlauben sie Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern einen ungezwungeneren, tieferen Blick ins Unternehmen.

Trotzdem verzichten viele Unternehmen auf den Kundendialog über Corporate Blogs. Fehlende Budgets oder andere – vermeintlich wichtigere – Unternehmensziele werden als häufigste Gründe angeführt. Auch die Angst vor kritischen Kommentaren durch Lieferanten, Kunden oder Kundenpotenzial wird oft als Grund für die Absage an einen Corporate Blog angeführt. Mit kritischen Kommentaren muss auch das beste Unternehmen rechnen. Sie helfen aber auch dabei, das Unternehmen zu verbessern und Kunden sowie Lieferanten besser kennenzulernen.

Warum einen Corporate Blog?

Weil Corporate Blogs eine gute Möglichkeit sind, das Unternehmen vorzustellen, Kunden zu binden und gleichzeitig Produkte zu vermarkten. Ein Corporate Blog lohnt sich allerdings nur, wenn er auch Sinn macht. Dazu beraten wir Sie gern. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihr Blog-Potenzial, suchen nach möglichen Themen und Inhalten. Mit uns wird Ihr Blog gelesen.

Trotzdem gibt es genügend Gründe für einen Corporate Blog. Mit ihm verbessern Sie Ihre Online-Reputation, ohne auf die Presse angewiesen zu sein. Parallel dazu sorgen Corporate Blogs dafür, dass Ihr Unternehmen besser im Internet gefunden werden.

Allein durch die Schnelligkeit und Aktualität von Corporate Blogs setzen Sie neue Akzente. Ohne großen Aufwand lassen sich zahlreiche Formate wie Videos, Texte, Podcasts und Bildergalerien einbinden. Sie sind daher ein gutes Mittel der Unternehmenskommunikation. Selbst Journalisten wissen Corporate Blogs inzwischen zu schätzen. Immer häufiger konzentrieren sich Redaktionen auf die Berichterstattung über Corporate Blogs – eine gute Gelegenheit, mit guten Inhalten medienrelevante Aufmerksamkeit zu erhalten. Im besten Fall entsteht dadurch eine gute Story über das Unternehmen.

Sechs gute Gründe für einen Corporate Blog

  • Glaubwürdigkeit und Transparenz durch den Blick hinter die Kulissen
  • bessere Auffindbarkeit im Internet
  • eigenständige Berichterstattung unabhängig vom Wohlwollen der Pressen
  • bessere Online-Reputation
  • mehr Aufmerksamkeit von Journalisten
  • vielfältige Einsatzmöglichkeiten durch Einbinden von Videos, Bildergalerien und Podcasts.

Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung. Bereits seit über 30 Jahren sind wir erfolgreich im Corporate Publishing tätig. Unzählige Blogs entstanden durch unsere Hilfe. Gehen Sie mit uns auf die Reise durch den Kundendialog. Wir sind für Sie da.

Gern beraten wir Sie zu Ihrem Corporate Blog, dem möglichen Aufbau und relevanten Themen. Unsere Referenzen sprechen für sich. Überzeugen Sie sich selbst. Kontaktieren Sie uns unter der Rufnummer 089 – 70 074 621 oder 07351 – 18 97 10. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.