public relations agentur


Industriestraße 36-38
D-88441 Mittelbiberach
Telefon: + 49 7351 1897 0
Telefax: + 49 7351 1897 29

Point of Sales


Industriestraße 36-38
D-88441 Mittelbiberach
Telefon: + 49 7351 1897 0
Telefax: + 49 7351 1897 29

PR-Agentur für Unternehmen der Food Industrie

Mit Pressemitteilungen Produktionsprozesse transparent und vertrauensbildend kommunizieren.

So bringen wir die Food-Industrie ins Gespräch

Food Industrie ist aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Die Supermärkte sind voll mit Produkten, die ein einfaches Handling in der Küche sicherstellen, um schmackhaft, schnell und optisch ansprechend Essen auf den Tisch zu zaubern. Tausende Produkte sind schnell erhitzt, portioniert, lange haltbar und knüpfen manchmal dennoch appetitlich an Großmutters Zeiten an, was den Wohlfühlfaktor betrifft. Um das zu schaffen, braucht es eine Food Industrie, die technologisch in der Lage ist, diese Produkte herzustellen, sie zu verpacken und letztendlich einem effizienten Logistikprozess zu übergeben, damit die Lebensmittel frisch im Supermarkt und dann auf Mutters Tisch kommen. Diese Benefits gilt es zu kommunizieren. Idealerweise mit der Untertsützung einer PR-Agentur.

Als PR-Agentur kennen wir die Anforderungen der Food Industrie

Von der fleischverarbeitenden Industrie über die Fisch- und Tiefkühlbranche, die Frischelogistik bis hin zum Foodpackaging kennen wir uns aus und fassen die News in aussagekräftigen Pressemitteilungen zusammen. Die Produktionsprozesse sind uns, was die technologischen Erfordernisse betrifft, für viele Herstellungsabläufe vertraut. Als PR-Agentur wissen wir um die besonderen Richtlinien, damit Save Food kein Fremdwort bleibt – auch international. Sind es in den Industrieländern strikte Anforderungen an die anspruchsvolle Singleküche, die auf hochwertige Convenienceprodukte Wert legt oder die Wünsche einer effizienten bis exklusiven Gastronomieküche mit besten Öffnungshilfen und raffinierten Garhilfen, stehen die Schwellenländer vor schlichteren Fragen der Haltbarmachung und Verteilung.

Nutzen mit Pressemitteilungen kommunizieren

Um sich hier als Unternehmen im Hinblick marketingstrategisch bestens zu positionieren, muss man in den Kernherausforderungen zu Hause sein, den Nutzen beispielsweise in Pressemitteilungen benennen können, weil man um die Bedarfe der Branche weiß und überzeugend dort eine Lösung anpreisen, wo andere keine haben.

Pressemitteilungen mit ihren Möglichkeiten erklärungsbedürftige Technologien verständlich und aktuell Ihren Zielgruppen zu vermitteln, bietet sich gerade bei Themen der Food Industrie an. Denn PR macht nicht nur bekannt, Public Relations fördern auch Vertrauen durch Transparenz. Gläserne Produktionen werden von den Verbrauchen mehr und mehr gefordert. Zu stark ist die Verunsicherung durch zahlreiche Lebensmittelskandale, die durch die Medien beim Verbraucher eine enorme Präsenz bekommen haben. Wohl dem, der eine PR-Agentur wie Saupe Communications an der Hand hat, die es versteht über die gleichen Medien Vertrauen zurück zu gewinnen. Beim Verbraucher wie beim Großhandel, beim Einkäufer wie beim weiterverarbeitenden Betrieb.

PR-Agentur mit Schwerpunkt Food Industrie

Die PR-Agentur Saupe Communication verweist auf jahrelange Erfahrung im Bereich der Food Industrie. Wie kennen die Herausforderungen, die Enge am Markt und die Notwendigkeit auch mal alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen. Unsere vertriebsorientierte Kundenansprache unterstützt Sie dabei, Ihre Produkte begehrt zu machen und Bedarf auszulösen. Mit uns füllen Sie Ihre Auftragsbücher – da lassen wir uns gern beim Wort nehmen. Sie möchten mehr erfahren über die PR-Agentur Saupe Communication und unsere Ideen für Ihre Pressemitteilungen? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Weitere Informationen zum Thema PR-Agentur, Food-Industrie, Pressemitteilungen und mehr erhalten Sie gerne persönlich unter
0 73 51 – 18 97-0